Wolloveralls, Walkoveralls und Winteroveralls bei probaby kaufen

Bio-Wollkleidung und Accessoires

Wir führen Bio-Kleidung und Asseccoires von Engel Natur und Cosilana im Sortiment. Beides sind Hersteller, die in Deutschland produzieren. Neben Woll-Overalls findest du bei uns auch Häubchen, Mützen, Fäustel, Schühchen und Jäckchen bis Größe 92.

Die Wolloveralls sind besonders praktisch, sehen trotzdem gut aus und bieten vor allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Wollfleeceoverall von Cosilana besteht aus einer Baumwoll-Schurwoll-Mischung und ist etwas dünner. Er ist super für die Übergangszeit aber auch, wenn man ihn z.B. unter einem Schneeanzug tragen möchte. Der Overall von Engel Natur ist der klassische Schurwolloverall aus reiner Merinowolle. Das klingt nicht nur toll, sondern er fühlt sich auch wirklich super weich und angenehm an. Aber am besten du fühlst selbst einmal den Unterschied bei uns vor Ort.

Informationen zu den Herstellern und den Produkten:

Die Overalls von Engel Natur sind aus reiner Merinoschurwolle. Diese Wolle ist sehr fein gekräuselt, kratzt nicht und fühlt sich weich und flauschig auf der Haut an. Die Wolle besitzt ein ausgezeichnetes Wärmerückhaltevermögen, reguliert die Hautatmung und den Sauerstoffaustausch sowie die Feuchtigkeit. Außerdem ist sie Schmutzabweisend und reguliert sich durch Lüften.

Die Kleidung von Engel wird nachhaltig in Deutschland hergestellt. Es wird auf kurze Transportwege und eine umweltverträgliche und schadstofffreie Herstellung geachtet.

Engel Produkte sind:

  • aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT)
  • GOTS zertifiziert
  • IVN Best zertifiziert
  • Made in Germany

Als Alternative haben wir uns zusätzlich für den Fleece Overall von Cosilana entschieden. Der Overall von Cosilana ist nicht aus reiner Schurwolle, sondern ihm sind zu 40% Baumwollfasern beigemischt. Hierdurch wird er noch etwas strapazierfähiger und formstabiler. Er kann somit bei 30° in der Waschmaschine gewaschen werden (ohne Schleudern). Durch die Mischung von Baum- und Schurwolle kostet der Overall sogar etwas weniger. Trotzdem ist er dabei 100% natürlich und schadstofffrei.

Cosilana hat zwei verschiedene Baby-Overalls. Wir haben uns für den Overall mit dem zusätzlich Kratzschutz an Händen und Füßen entschieden. Da das einfach super praktisch für die ganz Kleinen ist, fanden wir, dass dieser Overall einfach der Größeren Mehrwert für unsere Kunden bringt.

Cosilana Produkte sind:

  • aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT)
  • aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA)
  • GOTS zertifiziert
  • Made in Germany

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp